Logo - Header
Zu sehen sind die Köpfe zweier Kinder. Sie stehen mit dem Rücken aneinander und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Das eine Kind hat eine blaue Jacke und lila gestreifte Mütze. Das andere Kind eine rosa Jacke und hell gestreifte Mütze.
©Stadt Jena / Jens Hauspurg

Rucki Zucki, Rucki Zucki

Faschingszeit im Fröbelhaus

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag stand im Fröbelhaus alles Kopf...

Es war wieder soweit. Rosenmontag und Faschingsdienstag standen bei uns ganz im Zeichen der "Fünften Jahreszeit". Mit selbstgebastelten Konfettikanonen, Musik und bunten Hüten wurde ganz Jenaost durch unseren bunten Kinderumzug in Faschingsstimmung versetzt. Wer bis dahin noch nicht in der richtigen Faschingslaune war, wurde spätestens am Dienstag mit Kinderdisko, lustigen Spielen und Kinderschminken ein richtiger Faschingsfan. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern mit einem reichhaltigen und gesunden Faschingsbuffet. Ein herzliches Dankeschön und ein kräftiges "Fröbelhaus, Helau !" dafür.

Galerie

Rückansicht einer Kindergruppe zu Rosenmontag
©Fröbelhaus
Buffet mit Gemüsedino
©Fröbelhaus