Logo - Header
Zu sehen sind die Köpfe zweier Kinder. Sie stehen mit dem Rücken aneinander und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Das eine Kind hat eine blaue Jacke und lila gestreifte Mütze. Das andere Kind eine rosa Jacke und hell gestreifte Mütze.
©Stadt Jena / Jens Hauspurg

Frühling im Kiga Fröbelhaus

"Komm wir wollen in den Garten, all' die Pflänzchen dort zu warten…" (Friedrich Fröbel „Mutter – und Koselieder“ – Der kleine Gärtner)

Die Frühlingszeit beginnt

Im Fröbelhaus zieht so langsam aber sicher der Frühling ein. Immer öfter kitzelt die Sonne die Nasen unserer Kinder und die Natur erwacht zu neuem Leben. Nun werden auch wieder unsere Beete und Hochbeete mit den Kindern bepflanzt und gepflegt. Die Liebe zur Natur und deren Pflege ist ein wichtiger Baustein der Fröbelpädagogik.
Aber nicht nur im Fröbelhausgarten fängt es an zu blühen, auch im Haus selbst werden viele Angebote zum Thema Frühling initiiert und durchgeführt. So erstrahlt das gesamte Fröbelhaus im frühlingshaften Glanz.

Galerie

Ein Mobile aus gefalteten Vögeln aus buntem Faltpapier
©Froebelhaus
großer Blumentopf mit verschiedenen Frühblühern
©froebelhaus
Beet mit Osterglocken
©froebelhaus
gefaltete Schmetterlinge auf bemalten Plakat
©froebelhaus
Nachbildung Baumstamm aus Pressspahn mit gefalteten Blüten und Blättern aus Krepppapier
©froebelhaus
gefaltete Blüten aus Krepppapier
©froebelhaus