Logo - Header
Zu sehen sind die Köpfe zweier Kinder. Sie stehen mit dem Rücken aneinander und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Das eine Kind hat eine blaue Jacke und lila gestreifte Mütze. Das andere Kind eine rosa Jacke und hell gestreifte Mütze.
©Stadt Jena / Jens Hauspurg

Wir sind für euch da

Wir rücken näher zusammen, auch wenn wir uns nicht treffen können. Gemeinsam stehen wir das durch.

Interaktion in Zeiten von Corona

Wenn jetzt nicht Corona wäre, dann würden wir zusammen mit euch im Schnee herum toben, einen Schneemann bauen oder eine Schneeballschlacht veranstalten. Leider können wir das gerade nicht. Genauso wie euch, fehlt uns das gemeinsame Spiel, miteinander Lachen und nicht zuletzt die vielen gemeinsamen Aktivitäten im Kindergarten.

Wir denken an euch und sind für euch da, auch wenn ihr gerade zu Hause seid. Gemeinsam schaffen wir das und sehen uns bald wieder. Bis es soweit ist, erhaltet ihr regelmäßig von uns kleine Briefe mit abwechslungsreichen Aktivitäten per E-Mail, um die Zeit zu überbrücken, bis das Fröbelhaus wieder für alle geöffnet ist. Umgekehrt freuen wir uns über jede kleine Nachricht oder ein kleines gemaltes Bild, das uns erreicht. Dann wissen wir, es geht euch gut!