Logo - Header
Zu sehen sind die Köpfe zweier Kinder. Sie stehen mit dem Rücken aneinander und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Das eine Kind hat eine blaue Jacke und lila gestreifte Mütze. Das andere Kind eine rosa Jacke und hell gestreifte Mütze.
©Stadt Jena / Jens Hauspurg

„Jene Helau!“

Faschingsfest im Fröbelhaus

Faschingsspaß für Groß und Klein

Mit einem kräftigen „Jene Helau!“ sind die Kinder und PädagogInnen am Faschingsdienstag in einen turbulenten Tag gestartet. Das Fröbelhaus feierte Fasching und es gab einiges zu entdecken. Neben der bunten Kinderdisco und beliebtem Kinderschminken, konnten sich die Kinder auch kreativ betätigen und Tiermasken gestalten. Diesjähriger Höhepunkt war die Kostümvorstellung, bei der sich alle Kinder mit ihren ideenreichen Kostümen präsentieren durften.

Ein großes Dankeschön möchten wir unseren Eltern aussprechen, die für reichlich Verpflegung sorgten, so dass wir den Kindern ein vielfältiges Faschingsbuffet anbieten konnten.

Den Tag rundeten die gut besuchte Puppentheater-Vorstellung und allerlei Entspannungsgeschichten ab.

Galerie

bunte Luftballons, dekoriert mit Luftschlangen an einem Kranz hängend
©Fröbelhaus
eine Gurke in Form eines Krokodils mit Tomate-Mozzarella-Spießen und Käse-Trauben-Spießen darauf
©Fröbelhaus
Eier auf einem Teller, die wie Hühner aussehen
©Fröbelhaus