Logo - Header
Zu sehen sind die Köpfe zweier Kinder. Sie stehen mit dem Rücken aneinander und ziehen sich die Mützen ins Gesicht. Das eine Kind hat eine blaue Jacke und lila gestreifte Mütze. Das andere Kind eine rosa Jacke und hell gestreifte Mütze.
©Stadt Jena / Jens Hauspurg

Kindertag im Fröbelhaus

Barfuß auf der Sommerwiese mit vielen Aktivitäten

Das Fröbelhaus startet in den Sommer

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir dieses Jahr den Kindertag gefeiert. Die Sonnenschirme wurden aufgespannt, der Fröbelgarten wurde festlich geschmückt und die kalten Getränke bereit gestellt. Eine lange Vorbereitungszeit fand ihren großen Abschluss. Das Team hat sich eine Menge für die Kinder einfallen lassen. Neben Kinderschminken, nachhaltigen Gestaltungsangeboten, einer großen Hüpfburg und vielem mehr, konnten wir auch unsere neue Slackline einweihen. An ihr schaukelten die Kinder und hatten viel Freude am Klettern und Hangeln.

Dank der Initiative unserer Eltern, konnten alle mit einer großen Auswahl vom Kuchenbuffet verköstigt werden, dessen Erlös dem Förderverein zu Gute kommt. Es war ein rundum gelungener Höhepunkt zum Auftakt des Sommers.

Galerie

Auf einem Tisch stehen verschiedene Teller mit Kuchen.
©Kiga Froebelhaus
Im Vordergrund sind drei bunte Luftballons zu sehen und in der Ferne kann man eine Hüpfburg erkennen.
©Kiga Froebelhaus